Datenschutz

Wir für Sie...

Startseite

Kontakt

Impressum


Gruenderfamilie

Der heutige Inhaber, Wolfram Sachse, entstammt einer Familie mit langer Bäckertradition, die in Geißlitz bei Großenhain begründet wurde. Im September 1984 konnte er durch Übernahme der Bäckerei Löwe in Coswig OT Brockwitz die weit über 100 Jahre zurückreichende Tradition des Hauses fortsetzen.

Seit 1984 wurde schrittweise die Backstube vergrößert. 1990 kam dann die erste Filiale im jetzigen Löma-Markt Radebeul hinzu. Es wurde investiert in neue Maschinen sowie Ladeneinrichtungen. Weitere Filialen wurden 1993 in Weinböhla und 1995 in Radebeul eröffnet.

     Gründung der Bäckerei Sachse am 01.April 1881

            

 

 

Heute ist sein Team auf mehreren Gesellen und Verkäuferinnen angewachsen.

Wolfram Sachse ist im Dresdner Stollenschutzverband organisiert und lässt hier regelmäßig die Qualität der Laibe überprüfen. Für seine Mischbrote und Stollen erhielt er zahlreiche Ehrungen.

Als besondere Attraktion können Feiernde eigene Bilder  auf essbares Papier drucken lassen und damit die Festtagstorte schmücken.

Lust am Backen haben Wolfram und Birgit Sachse auch an ihre Söhne weitergegeben. Tobias ( Jg.81) ist Konditor - Daniel ( Jg.85 ) ist Bäckermeister.  Mit der Übergabe an beiden Söhnen firmiert unsere Bäckerei ab 01.06.2014 als Bäckerei Sachse GbR.

Hauptgeschaeft

Unser Hauptgeschäft in der Dresdner Straße 234

 


BuiltWithNOF

Bäckerei Sachse GbR Inhaber Tobias und Daniel Sachse - Dresdner Straße 234 - 01640 Coswig/Bockwitz Tel.: 03523 - 71 7 39  eMail: webmaster@baeckerei-sachse.de

www.salon-office.de